Sonntag, 15. Oktober 2017

Betteln und hausieren ...

Noch nie fiel es mir so auf, wie in diesen Tagen ...


Gestern sprach mich eine Frau auf dem Parkplatz an, ob ich ihr 2 Euro geben könnte,
sie möchte für ihr Kind eine Limo kaufen.
Limo ... 2 Euro ... a ja.

Jeden Tag eine gute Tat: Ich gab ihr einen Euro.

Für Limo ... oder was auch immer. Für wen auch immer.


Sonntag Mittag, kurz vor 12 klingelt es:

Der Zirkus ist im Winterquartier, die Tiere müssen fressen.
Ob ich nicht etwas beisteuern könnte.
Zwei bis drei Euro zum Futter.

Jeden Tag eine gute Tat: Ich gab ihm drei Euro.

Und wenn sich der alte Mann, der sich mit Verbeugung bedankte,
einen guten Tag davon macht: auch gut.


Aber ganz ehrlich: NORMAL ist das nicht!!!

Dieses betteln und hausieren.

In meiner Gegend.


Die Armut greift wohl jetzt richtig arg um sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen