Dienstag, 24. Oktober 2017

Die U-Boot-Taktik

Deutschland braucht dringend zwei neue U-Boote, um die Außengrenzen zu schützen.

A ja ... Ostsee ... Nordsee ... oder wie jetzt?

Ach nee, wir haben ja per EU neue Grenzen, große Gebiete - so eine EU hat doch was.

Jedenfalls brauchen wir nun zwei neue U-Boote.

Wir haben ja nur sechs.

Na ja, die zwei neuen brauchen wir, damit wenigstens diese einsatzbereit sind.

Denn die sechs, die wir haben, die sind ja nicht einsatzfähig.

(Witzige Mitbürger meinten, die U-Boote nicht einsatzbereit,
weil sie vorige Woche den Tag der offenen Tür hatten ... *lol* )


"Grund für die Probleme ist ein Mangel an Ersatzteilen. Die Marine begründet dies mit Einsparungen in der Vergangenheit."


Ja, unsere liebe Ursula konnte sich doch wirklich nicht um alles kümmern!

Ist halt wie im Privatleben ... irgendwas bleibt in der Masse immer unbeaufsichtigt ...


2016: "Singapur hat zwei weitere U-Boote aus Deutschland bestellt. Der Vertrag über die Lieferung der beiden Boote des Typs "218SG" mit der Kieler ThyssenKrupp-Tochter Marine Systems sei bereits unterzeichnet, teilte die Regierung in Singapur mit."


2017: "Die Bundesregierung genehmigt den Verkauf von drei deutschen U-Booten an Israel. Dabei beteiligt sich Deutschland an der Finanzierung. Die Begründung: Die Regierung fühle sich für die Sicherheit Israels verantwortlich."



Die Sicherheit Europas und die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr sind also nicht so wichtig ...


Also, wenn ich was zu sagen hätte - ich täte die Verantwortlichen im Ministerium schon längst mal zur Verantwortung ziehen. Man muss sie ja nicht unbedingt einsperren - ohne Bezüge entlassen reicht vollkommen!

Aber dafür haben sie sich ja Gesetze geschaffen, dass sie nicht in den leeren Futtertrog fallen.


Und DAS ist das verwerfliche an diesem Kapitalismus.


Mach mal als ständig einsatzbereiter Arbeiter einen bösen Fehler, der dem Kapitalisten dann seinen Gewinn kostet ...



Bin ja richtig gespannt, wie diese Aktion weiter geht.


Dagegen protestiert mal wieder keiner ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen