Dienstag, 2. Januar 2018

2017 - Ein Rückblick

An sich ... ist alles persönliche doch irgendwie UN_verändert.
Und das ist auch gut so!!!




Zugenommen oder abgenommen?
Weder ... noch ...


Haare länger oder kürzer?
UN_verändert ... Dank Friseur.


Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Nach wie vor:
Ich wundere mich in meiner Weitsichtigkeit
über die Kurzsichtigkeit anderer.


Mehr Kohle oder weniger?
Es wurden weniger Einnahmen.
Aber auch okay.


Mehr ausgegeben oder weniger?
Hhmm ... an sich nicht mehr und nicht weniger
wie sonst auch - wenn man den Betrag betrachtet.
Es gab halt nur weniger für mehr Geld.


Mehr bewegt oder weniger?
Unverändert:
Mir fehlt immer noch der Hebel,
an dem ich die Welt aus den Angel hebe. *g*


Der hirnrissigste Plan?
Zu denken, dass ich in diesem Jahr zu was kommen würde ...
Wie UFO-Abbau beispielsweise.


Die gefährlichste Unternehmung?
Hhmm ...
Leben???


Die teuerste Anschaffung?
Die Befüllung der Bombe im Garten
war genauso teuer wie die Renovierung des Garagendaches.


Das leckerste Essen?
Meins!


Das beeindruckendste Buch?
Hhmm ... las einige Bücher,
an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann ...
also war wohl nix beeindruckendes dabei.


Der ergreifendste Film?
...


Die beste CD?
...


Das schönste Konzert?
Konzert …War zu keinem Konzert.
Und das ist auch gut so.


Die meiste Zeit verbracht mit…?
... arbeiten.


Vorherrschendes Gefühl 2017?
Der sprachloser Schockzustand aus 2015 wurde in 2016 intensiviert
und in 2017 manifestiert: im kleinen wie im großen!


2017 zum ersten Mal getan?
Hhmm...


2017 nach langer Zeit wieder getan?
Hhmm ... fällt mir grad nix ein.


3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Ich kann eh nix ändern ... also müßig zu überlegen,
auf was man besser verzichtet hätte.


Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Wie gehabt: Ich kann mich nicht erinnern,
dass ich jemand von irgendwas überzeugen wollte.
Möge jeder das tun, was er für richtig hält,
solange er niemanden damit belästigt!!!


Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das müsste man dann den Jemand fragen ...


Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mir wurde Aufmerksamkeit geschenkt,
Worte und … Lebenszeit.


Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Immer wieder ist der gleiche Satz der Allerallerschönste:
"Ich hab dich lieb!"


Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Das kann ich doch nicht beurteilen…


Die Erkenntnis des Jahres?
Alle Jahre wieder:
Das Leben geht weiter ... Leben eben.


2017 war mit 1 Wort…?
Überlebt.
(In allen Idioms des Wortes.)


2018 wird?
Es kann nur noch besser werden!!!


Ich hoffe aber wieder auf ein Jahr wie ein Märchen:
Am Ende wird alles gut!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen