Samstag, 20. Januar 2018

Der Fußball ist rund wie die Welt ...

Unser lieber Grünen-Politiker Dieter Janecek, von dem schon in einem Journal behauptet wurde, er habe seinen Verstand beim Pförtner abgegeben, wird nicht aus dem FC Bundestag austreten.

Nein, er will weiter mitspielen, obwohl drei Abgeordnete der AfD nun mitkicken.

Wie tolerant gegenüber anderen Menschen!

Wer Dieter Janecek ist?

Keine Ahnung ... Wirtschafts- und Digitalausschuss -
Hhmm... sowas gibt es?
Wirtschafts- und Digital-Ausschuss.
Klar, weiß ich, dass das Ausschuss heißt.
Und dann meist auch Nomen est omen. Oder so.

Sie verschlafen doch sowieso immer den Ruf der Zeit!


Also, sein hochintelligenter Satz vom Oktober 2017:

"DIE Scharia ist ein Kampfbegriff der Rechten!“ 


zeigt doch schon, dass er zumindest bei Digital nur eine Niete im Topf ist.

Googeln hilft ... geht Digital ganz gut - beruht alles auf 0 und 1!!!:
Scharia gibt es nicht erst, seit es die Rechten gibt.

Herrlich! Diese zur Schau gestellte UN_wissenheit.
Oder ist das nicht schon Hetzen ... diese Falschaussage, dieses Unterstellen? Hhmm.


Ich staune immer wieder, wie es unsere hochgeschätzten Politiker so hoch gebracht haben!

Viele sind auch noch UN_gelernt, keine abgeschlossene Berufsausbildung, Studienabbrecher.

Kein Wunder, dass sie ihr Herz für Bildungsresistente entdeckt haben!

Altes Sprichwort: Unter den Blinden ist der Einäugige König.



Gegen wen spielen denn unsere Politiker im FC Bundestag?


Hab mich für Fußball noch nicht wirklich interessiert ...

Erwachsene Menschen zanken sich um einen Ball - Da sind die Kleinen im  Kindergarten doch kultivierter!



Schöne Zitate der FC-Fußballspieler:


"Der Sozialdemokrat Mahmut Özdemir bezeichnete seine zukünftigen Mitspieler aus der AfD im Wahlkampf als "rechte Rattenfänger"."


"Dieter Janecek findet, die AfD agiere "grundsätzlich rassistisch"."


"Der Alterspräsident Hermann Otto Solms warnte in der Eröffnungsrede des Bundestages davor, "Sonderregelungen zu schaffen, auszugrenzen oder gar zu stigmatisieren". Integrieren statt diffamieren. Ein Ratschlag, der sich auf den Fußballplatz übertragen ließe. "


Herrlich, sie machen genau das, was sie der AfD vorwerfen: Ausgrenzen und diffamieren.


Fällt einen im Alltag aber auch immer wieder auf.

Im Net ist es ja eh weit verbreitet, trotz Netzwerkdurchsetzungsgesetz.
Oder vielleicht auch extra deshalb?


Meine Erkenntnis der ersten drei Wochen des Jahres 2018 zur derzeit gängigen Politik:


Like AfD = Jobverlust
                      Like Salafist = Sendeplatz im Kinderkanal



Nee nee, ich bin nach wie vor Merkelchen-Fan!

Sie ist auch nur ein Mensch - macht nicht alles richtig ... aber letztentlich ist sie momentan noch die Bestimmerin in unserem großen Spiel des Lebens.
Und an sich wird ihr das, was wichtig ist, sicher von ihren Leuten vorenthalten.
Wie in der DDR.
Politiker-Informanten nehmen sich da nix.
Kein Wunder, dass sie im Wahlkampf so entgeistert war - speziell in der Pflege.


Jedoch: Ich setze mich spontan immer für die ein, die UN_gerecht behandelt werden --- EGAL ob weiß, gelb, grün, schwarz, braun, violett ... oder kariert. Wie auch immer.

Und mich erstaunt immer wieder, wie ruhig alle bleiben ... da draußen.




(laut AG HH usw. usf.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen