Samstag, 6. Januar 2018

Eine Erkenntnis

Morgendliche Lektüre:


CDU und CSU wollen wohl künftig Migranten ausweisen, die zum antisemitischen Handeln aufrufen.

Betonung liegt wohl auf AUFRUFEN?

Also, die die HANDELN bleiben hier???
Fahne verbrennen ist okay??? Oder wie jetzt?


Na ja, ist ja erst ein Entwurf in der Bundesfraktion und man weiß ja nun auch, was man von Entwürfen zu halten hat.

Nix.


Aber seit 01.01.2018 ist ein falsches Wort (... staatliche Förderung von Selbstjustiz auf Plattformen - wer legt fest, was WAHRHEIT ist, was Hetze ist und was Meinungsfreiheit???)  ja schlimm zu bestrafen ...



Bis zum Holocaustgedenktag am 27. Dezember soll der Entwurf stehen.


Meine erste Reaktion beim lesen:
Brauchen die dafür doch wirklich ein Jahr in der Regierung??? Schwache Leistung.
Und warum nun der Holocaustgedenktag auf den 27. Dezember gelegt werden soll, erschließt sich mir auch nicht. Welche Bewandnis hat dieser Tag für jüdische Gemeinden? Der 27. Dezember.
Am 27. Januar ist doch der Holocaust-Gedenktag - international.


Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit.
Am 01. November 2005 bestimmten die Vereinigten Nationen den 27. Januar zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.


Ah, wohl ein Fehler der Redaktion.

Gut zu wissen, wie die Herrschaften recherchieren bzw. ihre Artikel kontrollieren.

Medien in Deutschland.


Und genau aus diesem Grund - Einmal mit Profis arbeiten! - gibt es immer mal wieder vermeidbare Aufruhr. Medien verbreiten mitunter Nachrichten, die gar nicht stimmen ...

Und die wenigsten Nachrichtenkonsumenten hinterfragen das Gelesene, das Gehörte.



Ich hoffe sehr, dass unsere kommissarische Regierung mal was vernünftiges macht (Regierung bilden geht ja mal wieder nicht ...) und dass wir als Staat zu Israel stehen - und dazu gehört auch, dass wir ihre gewählte Hauptstadt anerkennen!

Es gibt da keine Halbheiten, keine Grauzonen.
Entweder unser Staat steht zu Israel vollumfänglich oder wir stellen uns dagegen.
Momentan stellen wir uns ja mit der UN gegen Israel - was soll denn da diese Entwurf?
Diese miese Handlung, dem Staat Israel in den Rücken zu fallen, nun beschönigen?
Man wird ja mal fragen dürfen...

Die einzig vernünftige Handlung wäre, Jerusalem als Hauptstadt anzuerkennen.

Und wo ist das Problem, eine Stadt zu teilen - funktionierte mit Berlin doch jahrelang.


Aber das ist nur meine Meinung, "die da oben" werden das schon alles richtig machen.

Irgendwann ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen