Dienstag, 9. Januar 2018

Momentan ist doch der MÜLL wichtiger ...


Wir machen Müll.
UN_unterbrochen!!!


Tag für Tag.

Jeder!!!


Damit meine ich nicht den verbalen Müll, ich meine den REALEN, greifbaren Müll.


Schon wieder total lustig:


China nimmt unseren Müll nicht mehr --- aaahhh, ich wusste gar nicht, dass Deutschland unseren Müll exportiert. Wie schön, wir produzieren alle Exportgüter!!!
Ich meine ja, schon. Müll wird doch immer transportiert.
Aber da dachte ich an die Waffensysteme, die unser böser Engel verschachert.
Ich dachte da nicht an Plastiktüten etc.
Aber wahrscheinlich werden die Panzer damit eingepackt. *lol*

Also, wir bezahlen für die Produktion und Nutzung des hier erstellten Plastikkrams und dann verkauft Deutschland unseren benutzten Plastikkram - was verdient denn die Wirtschaft an unserer wertvollen Arbeit, an unserem Einsatz, viel Müll zu produzieren???


Oder KAUFTE China unseren Müll?

Also, wir Bürger zahlen an den Staat, dass er unseren von uns bezahlten Müll einsammelt und ordnungsgemäß recycelt - und dann lässt sich der Staat sich von China unseren Müll noch mal bezahlen? 

Hhmm.



A ja ... Januar 1994:


"Frohe Kunde erreicht uns von der Abfallfront: „Das Problem der Kunststoffentsorgung ist keines mehr“, vermeldet ein stolzer Bundesumweltminister (Töpfer). Was vor einem halben Jahr noch unmöglich schien, ist nun offenbar geglückt. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Plastikabfälle bei den regionalen Entsorgern zu Bergen türmten. Ausgedient haben die zahllosen Zwischenlager, in denen der Kunststoffschrott auf neue Verwertungstechnik harrte: Ab nach China, heißt die Lösung."

"Angesichts der hohen Entsorgungskosten hierzulande verwundert auch nicht, daß der Export nach China „deutlich billiger“ ist als die Inlandsverwertung."



Jedenfalls will China den Müll nicht mehr.


RICHTIG!!!


Und was passiert hier?

Richtig!!!

Wir müssen spontan mal von unseren Klimazielen bis 2020 Abstand nehmen.


Ach ...



Merkste was?

Die netten Politiker hatten die Probleme mal wieder auf andere abgewälzt und sich das höchstwahrscheinlich auch noch richtig gut vergüten lassen!!!

In sich greifende Zahnräder sind mal wieder am rotieren.

Ein Hoch der Globalisierung!!! 

Aber auf Präsident Trump wegen dem Klimadingens rumhacken ... das sind sie!!!



Aber große Klappe mit Aufbereitungsanlagen und neue Wege gehen - und dann den Müll exportieren, um so zu tun, als ob sie was tun!!!

Arglistige Täuschung nennt man sowas!


Also vom Müllexport war doch in den letzten Jahren nicht wirklich die Rede, oder?
Na ja, alles bekomme ich ja auch nicht mit. Müll nach China war mir jedenfalls neu.

Wussten denn unsere lieben Grünen davon?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Wechsel der Spitze in der Partei und dem zurück kommenden Müllproblem?


DAS wären doch jetzt mal die richtigen Fragen.


EGAL.


Müllen wir uns mal weiter zu.


***

Der Familiennachzug kommt ja nun auch so still und heimlich.
UN_heimlich.
Wir haben keine Regierung,  
aber die kommissarisch regierende SPD 
übergeht die kommissarisch regierende CDU 
mal wieder. 
Wahrscheinlich die Revanche für September 2015.


***


Wir brauchen halt Hilfe!!! 

Beim Müll.  Mehr und mehr Müll.

Tagtäglich.

Machen und so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen