Dienstag, 9. Januar 2018

Tag Nummer 9

Muss doch glatt mal diese Seite verlinken ... damit ich sie schnell greifbar habe!





"Mit Urteil vom 12.05.1998 - AZ 312 O 85/98 - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass ein Sitebetreiber durch die Verwendung von verknüpfenden Links die Inhalte dieser verlinkten Seiten mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinen Einfluß auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von diesen Seiten und Inhalten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen."



Nur mal so wieder die Erklärung.



Die Nachrichten auf der verlinkten Seite zu lesen ist eine Freude für jeden Bürger!

Na ja, Standpunktfrage.


Nun wurde sogar die Polizei in Hamburg geblockt - dabei hatten sie doch gute Nachrichten!

Denke ich.






Höchstwahrscheinlich weil in dem Blocksatz die Wörter Gewalttaten, Mord, Totschlag, Raubdelikte  und Flüchtlinge vorkamen, wurde gleich mal aussortiert.

Ohne zu lesen, WAS da steht - wahrscheinlich wurde der SINN des Satzes auch nicht verstanden.

Man kann heutzutage doch nicht mehr voraussetzen, dass unsere uns zensierenden Mitbürger auch wirklich LESEN können. Bei dem maroden Bildungssystem ...



Unser lieber Heiko Maas in seinem Buch 2017 - Aufstehen statt wegducken:

Fand ich gut!








"Bundesjustizminister Heiko Maas
hat das neue Gesetz gegen Hass im Internet
gegen die Kritik aus der AfD verteidigt.

"Die Meinungsfreiheit schützt auch abstoßende und hässliche Äußerungen",

sagte der SPD-Politiker "




Herzlich gelacht.

Insbesondere wenn man nun liest, was alles geblockt wird.

Siehe Link ...



Und:
Ist noch niemanden aufgefallen, dass unser lieber Heiko den Herrn Thilo Sarrazin gar nicht meinte, als er von einem Idioten schrieb?
Er schrieb doch in seinem Twitter-Account eindeutig Sarazin - und das ist jemand ganz anderes!!!


Nun muss ich doch unseren Herrn Maas mal in Schutz nehmen! 

*wimper.klimper*



Auch spannend ... 




Zeit müsste man haben!!!

Man hätte so viel Freude an dem neuen Gesetz.

Noch nie hat mir ein Gesetz so viel Spaß gemacht - nicht mal zu DDR-Zeiten hatte ich so viel Freude an der Poltik! Na ja, da gab es ja auch kein Net und in den Zeitungen stand eh nur, was man lesen durfte. Analog heute halt ... Der Kreis schließt sich.

Spannend wurde die Politik seinerzeit ja auch erst, als der Sputnik zensiert wurde - d. h. in der DDR verboten.

Das war dann der Anfang vom Untergang ...

Nur mal so nebenbei bemerkt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen