Dienstag, 9. Januar 2018

Zukunftsvisionen

Der 05. Februar 2018 ist ein Tag zur Freude!


Na ja, Standpunktfrage ...


Am 05. Februar 2018 ist die Mauer genau 10.315 Tage weg -
solange, wie sie gestanden hat.


10.315 Tage.
Die zu akzeptieren war wohl leichter, wie sie zu überwinden.


Manches ist ja in dieser Zeit zu überwinden.



Durch die Reform des Eherechts in der Bundesrepublik Deutschland am 01. Juli 1977 war es Frauen möglich, ALLEIN zu entscheiden, beispielsweise ob sie arbeiten gehen möchten.

In der DDR waren wir da ja schon weiter ...


"Als das BGB am 1. 1. 1900 in Kraft trat, enthielt es in § 1354 den Satz: „Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu“. Auch in Fragen der Haushaltsführung und der Kindererziehung entschied in Streitfällen der Mann allein. Arbeitsverträge seiner Frau konnte er auch gegen ihren Willen kündigen. Der gesetzliche Güterstand war die Verwaltung und Nutznießung des Mannes am Frauen vermögen; das heißt: hatte die verheiratete Frau eigenes Geld, so konnte allein der Mann darüber verfügen und ihm allein gehörten die Einkünfte aus dem Vermögen der Frau."


"Ob die Ehefrauen in der Bundesrepublik am 1. Juli 1977 ein Freudenfest feiern werden? Das Motto müßte sein: die Hausfrauenehe ist, abgeschafft. Bisher (und bis einschließlich 30. Juni 1977) gilt noch das durch das Gleichberechtigungsgesetz von 1957 umformulierte „alte“ BGB. Danach ist die Frau in erster Linie zur Haushaltsführung, der Mann zum finanziellen Unterhalt der Familie verpflichtet. Die Ehefrau darf nur dann berufstätig sein, wenn sie dadurch ihre familiären Verpflichtungen nicht vernachlässigt; wenn die Einkünfte des Mannes für den Familienunterhalt nicht reichen, ist sie aber verpflichtet zu arbeiten. Im Beruf oder Geschäft des Mannes muß sie mitarbeiten, „soweit dies nach den Verhältnissen, in denen die Ehegatten leben, üblich ist.“ Für diese Mitarbeit innerhalb des Üblichen bekommt sie nichts."



01.07.1977 ... bis heute 14.796 Tage.

Ich könnte wetten, es dauert keine 14.796 Tage bis der Ursprung 1900 wieder erreicht ist ...
oder noch weiter vorher ... wenn wir nicht weiter um unsere Rechte kämpfen.

Vielleicht sollte man den UN_wissenden mal kund geben:

Frauen 
sind auch Menschen 
und haben somit
MENSCHENRECHTE!!!



Einfach mal drüber nachdenken, wie man die Frauen im eigenen Land behandelt, bevor man als Politiker Menschenrechte in den Ländern anprangert, in denen man gerade zu Gast ist!

Eingepferchte betreute Silvesterfeiern haben aber auch gar nix mit unantastbarer Menschenwürde zu tun ... Sowas ist einfach nur erbärmlich für einen Staat!!!






(verlinkt)



Aber das was hier gerade läuft, hat ja alles nix aber auch gar nix mit staatlich sanktionierter Beschränkung unserer persönlichen Freiheit zu tun.

Nein, das ist alles nur zu unserem Schutz!

Schutz???

A ja.

Vor was denn??? Vor den Gedanken an die Zeit vor 2015???


Es läuft ...


Momentan läuft ja alles recht gut.

Nur in der Europäischen Union werden Stimmen gegen dieses nette neue Gesetz laut.

Solche Spaßbremsen!!!


Unser lieber Herr Maas und die Herrschaften, die das Gesetz durchwinkten, haben doch wirklich  für Einigkeit und Recht und Freiheit in der Europäischen Union ganze Arbeit geleistet!

Eine Ode an die Freude! Die Bürger eines Landes werden mal einfach so mundtot gemacht.


Wir wollen ein Europa???

Wir machen solange, bis uns Europa rauswirft:


UN_tragbar aufgrund unzähliger Verstöße gegen die Menschenrechte!


Menschenrecht auf Unversehrtheit

Menschenrecht auf Bildung,

Recht auf Nahrung, Recht auf Wasser, Recht auf Obdach; Recht auf Arbeit

Menschenrecht auf  Meinungsäußerung und Informationsfreiheit

Menschenrecht auf Rechtsgleichheit

etc.


Und:


Schluss
mit der Diskriminierung von Frauen!




Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Gleiche Ausbildungsmöglichkeiten!

Weg mit der Rentenarmut von Frauen!



Und ganz wichtig:  Verbot der Ausbeutung von Kindern!!!


Wir wollen keine Kinder
in der Bundeswehr!!!




Unserer lieben Frau von der Leyen sind fremde Kinder halt nicht heilig ...



"Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” unter
Berufung auf das Verteidigungsministerium stieg die Zahl der Soldatinnen und Soldaten,
die bei Dienstantritt noch nicht volljährig waren, im vergangenen Jahr auf 2128.
Darunter befanden sich 448 junge Frauen, wie aus einer Antwort der Bundesregierung
auf Anfrage der Linken hervorgeht."


"Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat offenbar keine Skrupel, die
Nachwuchsgewinnung immer weiter vorzuverlegen”, sagte die Linken-
Entwicklungsexpertin Evrim Sommer der Redaktion.
Solange Deutschland selbst Minderjährige für militärische Zwecke rekrutiere, könne es
andere Staaten dafür nicht glaubwürdig kritisieren. “Die Bundesregierung gefährdet damit
ihre eigenen Bemühungen zur internationalen Ächtung des Einsatzes von
Kindersoldaten”, erklärte Sommer."



Na ja, wie sie halt alles gefährden ...


Zum Schutze unserer Europäischen Union sollten wir mehr kämpfen - gegen die Abschaffung der Menschenrechte in Deutschland durch die Politiker und ihrer Verstümmelung unseres Grundgesetzes.

Ihr Geheuchle, sie machen alles FÜR Europa deckt sich nicht mit den Aussagen, die aus anderen Ländern der Europäischen Union kommen.


So.

Meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen