Samstag, 24. März 2018

Auf des Messers Schneide ...

Weil es in Deutschland immer mehr Messerattacken gibt, möchte NRW diese jetzt gesondert erfassen.

Also eine Statistik erstellen.


"Kriminalitätsstatistik Verbrechen mit Stichwaffen
  "Für das Jahr 2018 sei dies nicht mehr möglich: „Da haben wir bereits 200.000 Vorgänge, die wir alle einzeln nachbearbeiten müssten“, hieß es. "

Wie jetzt?

Nur in NRW?

Bis März???

Haben wir nicht erst 2018???


Und ... die Dunkelziffer liegt ja immer viel viel höher.

Und ... das ist nur ein Bundesland ...



Daumen hoch, liebe Regierung. Tolle Leistung für "Sicherheit ist ein Menschenrecht".


Schon interessant, dass auch in Schulen, die bis zur 5. Klasse unterrichten, Messerstechereien an der Tagesordnung sind.

Aber das soll man ja nicht überbewerten - die Kinder wollen doch nur spielen.


Mitunter denke ich, DDR-Politik war wohl doch nicht so schlecht: Da kamen die, die sich absolut nicht einfügen wollten, in den Jugendwerkhof zur Umerziehung.
Also alle die, die sich jetzt Opfer des Systems DDR nennen - mal fragen WARUM sie in der Zeit eingewiesen wurden ...  So einfach und grundlos wurde ja auch keiner weggeschlossen.
Dazu gab es ja immer im Vorfeld eine Geschichte.



Kleines Bonbon fürs Wochenende:




(verlinkt)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen